Über mich

Miriam Kristin Seipp

Mediendesignerin B.A.
& Selstständige Fotografin

Wedding & Portrait Photography

 

Vita

Mein allererstes Foto schoss ich, als ich 5 Jahre alt war. Von dem Augenblick an begann meine Leidenschaft für die Fotografie. Demnach entschied ich mich später zunächst für eine Ausbildung zur staatlich geprüften Medientechnischen Assistentin, in der ich zahlreiche handwerkliche Fertigkeiten, wie auch Techniken erlernte. Mein Augenmerk fiel dabei immer mehr auf die multimediale Gestaltung. Infolgedessen begann ich in Mainz Zeitbasierte Medien B.A. zu studieren, wobei ich mich auf Film und 3D Animation spezialisierte. Während des Studiums arbeitete ich als Grafikerin beim ZDF Mainz und der deutschen Telekom, sowie als wissenschaftliche Mitarbeiterin und Tutorin an der Hochschule Mainz.

Kreativität bedeutet für mich, mit offenen Augen durch die Welt zu gehen, im Alltäglichen das Besondere zu entdecken, daraus neue Ideen zu schöpfen und umzusetzen. In meinem Beruf geht es darum Blicke zu lenken und anderen Menschen meine Denkweise auf eine ausdrucksvolle Art und Weise visuell zu eröffnen. Meine langjährige, gestalterische Arbeit hilft mir dabei diesen Blick stets zu schärfen und zu erweitern.

Inzwischen bin ich seit mehr als fünf Jahren als selbstständige Mediendesignerin, 3D Artist und Fotografin tätig. Aktuell trage ich mein gewonnenes Wissen und meine Erfahrung an junge Auszubildende in mediengestalterischen Berufen an einer beruflichen Schule weiter. Da mir die Arbeit mit jungen, kreativen Menschen sehr am Herzen liegt, entschloss ich mich mit dem Lehramt-Studium an der TU Darmstadt zukünftig als Lehrerin zu arbeiten.

Die Fotografie

Individuell, fachkundig und authentisch.

Als professionelle Fotografin ist es mir wichtig die Individualität meiner Kunden hervorzuheben und in einer Momentaufnahme festzuhalten. Die Natürlichkeit spielt für mich dabei die entscheidende Rolle. Es geht nicht darum Bewegungen zu imitieren oder schablonenhafte Posen anzunehmen, sondern das Gefühl des Augenblicks zu genießen und diese Emotion auf die Bilder zu transportieren. Ich möchte, dass sich meine Kunden vor der Kamera wohlfühlen und diese mit der Zeit vergessen. Meine Aufgabe besteht daher in erster Linie darin euch fotojournalistisch an eurem großen Tag oder während eines Shootings zu Begleiten.

Eine Hochzeitsreportage sollte eure ganz eigene Liebesgeschichte erzählen und den Zauber des Augenblicks authentisch wiederspiegeln. Damit das Endergebnis so wird, wie ihr es euch vorgestellt habt, möchte ich euch zunächst in einem persönlichen Vorgespräch kennenlernen und eure Wünsche und Ideen erfahren. Gemeinsam erstellen wir dabei ein individuell auf euch zugeschnittenes Konzept.

„Fotografie ist die Kunst dreidimensionale Realität in zweidimensionale Emotion zu verwandeln.” (Dr. Ferry Böhme)

Visuell habe ich einen sehr hohen Anspruch an meine Arbeit und nehme mir daher für meine Shootings gerne die Zeit, das Beste aus unseren gemeinsamen Momenten herauszuholen. Ich liebe Shootings in natürlichen Umgebungen, interessante Licht-Settings und neue Herausforderungen.

Ich biete:

  • Hochzeitsfotografie und -reportagen,

  • Schwangerschaftsfotos,

  • Newborn- und Babyfotografie, Kinderfotos,

  • Familienportraits und Gruppenaufnahmen,

  • Portraitfotografie und Beautyaufnahmen,

  • Sedcard-Shooting,

  • Akt- und Erotikaufnahmen,

  • Reportage- und Eventfotografie,

  • Business- und Bewerbungsfotos,

  • Commercial und Werbeaufnahmen,

  • Lifestylefotografie

Mediengestaltung:

  • Professionelle Bildbearbeitung,

  • hochwertige Retusche,

  • Individuelle Hochzeitspapeterie nach euren eigenen Vorstellungen,

  • Logo-Gestaltung,

  • u.v.m.

Tel.: 0177 6132216
E-Mail: info@miriamseipp.de

Gern sende ich Ihnen meine Preisliste auf Anfrage zu.